Die Kraft der Zusammenarbeit Home Email Drucken

Verfasst von Jörg Walter , Kategorien: Kooperation & Netzwerke

Am Wochenende bin ich mal wieder auf ein schönes Video bei youtube.com gestossen. Hinter dem Titel Power of Collaborative Innovation verbirgt sich eine Aufzeichnung vom World Economic Forum 2008 in Davos.

In der einstündigen Session diskutieren Wirtschaftsführer über die Stärke, die durch Zusammenarbeit und gemeinsame Anstrengungen entstehen. Ich finde es interessant zu sehen, welche Gedanken sich Unternehmen machen, die nicht unbedingt an der forderen Front der Open Innovation-Bewegung stehen.

Lassen Sie sich inspirieren!

 

Teilnehmer:

  • Jacques Aigrain, CEO, Swiss Re, Schweiz
  • Carlos Ghosn, President und CEO, Renault, France; President und CEO, Nissan, Japan
  • Thomas H. Glocer, CEO, Reuters, England
  • Mark G. Parker, President und CEO, Nike, USA
  • Hector de J. Ruiz, Vorstandsvorsitzender und CEO, AMD, USA

Kommentare


Kommentarformular ausblenden Kommentarformular ausblenden

Smileys

:confused: :cool: :cry: :laugh: :lol: :normal: :blush: :rolleyes: :sad: :shocked: :sick: :sleeping: :smile: :surprised: :tongue: :unsure: :whistle: :wink: 

  1000 Verbleibende Zeichen

 
 

Aktuelle und kommende Veranstaltungen

Aktuelle Ideenwettbewerbe

  • Stadt, Land, mobil - Müssen wir wohnen, wo wir mobil sind, oder können wir mobil sein, wo wir wohnen?
    Wie kann die Digitalisierung unsere Mobilität zukünftig verbessern – in der Stadt wie auf dem Land? – Visionen und Impulse zu dieser Frage können alle Bürgerinnen und Bürger noch bis zum 21. November über das Ideenportal des Deutschen Mobilitätspreises einreichen.…
  • Die Ideenplattform der S-Bahn Mitteldeutschland
    MITGESTALTEN statt nur mitfahren – S-Bahn Mitteldeutschland und Innolytics starten OpenInnovation Plattform Mit wachsender Bevölkerungszahl in der Metropolregion Mitteldeutschland steigt auch die Nachfrage nach den Angeboten des Regionalverkehrs. Doch wie können diese Angebote wirklich kundennah gestaltet werden? Welche Bedürfnisse haben…